Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SV Schluchtern - SGM KEaN I 3:1 (2:1)

Am letzten Sonntag gastierte unsere SGM Krumme Ebene am Neckar beim Tabellenführer SV Schluchtern. Nach kurzem Antasten ging es direkt in die Vollen. Die Schluchterner schickten ihren Stürmer mit einem abseitsverdächtigen Pass steil, dessen Schuss konnte unser Keeper André Poslovsky jedoch stark parieren. Der Abpraller flog in Richtung unseres Abwehrspielers, Philip Bauschert. Dieser schlug beim Klärungsversuch am Ball vorbei und berührte dann den Ball mit der Hand. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, wobei weit und breit um Bauschert kein Gegenspieler zu sehen war und somit auch kein Vorteil vorlag. Der anschließende Elfmeter wurde verwandelt, somit stand es bereits nach 6 Minuten 1:0 für die Heimmannschaft.
Doch unsere SGM konnte schnell darauf antworten. So holte unser Wühler, Marius Wörner, einen Freistoß heraus. Nach starker Hereingabe auf den zweiten Pfosten durch Gerstle, konnte der vorher unglückliche Bauschert seinen vermeintlichen Fehler ausbügeln und erzielte mit einer Direktabnahme das 1:1.
Als noch der ein oder andere jubelte, konnte die Heimmannschaft eine Flanke aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner schlagen. Nach zwei Kopfballduellen konnte der Ball nicht geklärt werden und flog in hohem Bogen zu dem freistehendem Schluchterner Stürmer, der mit einem sehenswerten Fallrückzieher André Poslovsky keine Chance ließ. 12. Minute, 2:1 für den SV Schluchtern.
Danach agierte die SGM zwar mit mehr Ballbesitz, jedoch konnten die Gastgeber durch eine bessere Raumaufteilung und ein besseres Zweikampfverhalten sich den ein oder anderen Torabschluss erspielen. Diese brachten unseren Keeper aber nicht in Gefahr. Etwas gefährlicher wurde es dann in der 38. Minute. Nach einer Flanke von rechts kam ein Spieler der Heimmannschaft zu einem freien Kopfball, welcher aber knapp über das Tor ging - weiterhin 2:1.
Kurz vor der Halbzeit dann doch noch zwei Chancen für die Krumme - ein Freistoß und eine gute Flanke, jeweils aber abgeblockt. Halbzeitstand: 2:1 für die Heimmannschaft, somit noch nichts verloren für unsere SGM.
Nach der Halbzeit war die Krumme gleich hellwach, zwei gute Pässe in die Tiefe, konnten von den Schluchterner Innenverteidigern im letzten Moment geklärt werden. Die nächste große Chance für SGM resultierte wieder aus einem Freistoß. Der Ball landete nach einem Torwartfehler im Tor, wurde jedoch durch den Schiedsrichter zurückgepfiffen, da die einlaufenden Spieler scheinbar im Abseits standen.
75. Minute: Großchance für Schluchtern: eine flache Hereingabe von links auf den langen Pfosten konnte der heranstürmende Schluchterner Spieler nicht im leeren Tor unterbringen.
Wieder im nahezu direkten Gegenzug ein Konter der SGM, bei dem Jonas Hertel, den feinen Pass von Tobias Neuer zwar stark auf das Tor brachte, jedoch der Keeper der Heimmannschaft den Ball über das Tor lenken konnte.
Kurz darauf ging es wieder auf das Tor der Krummen. Ein verunglückter Abschluss aus 20 Metern landete wieder vor den Füßen eines Stürmers der Heimmannschaft. Doch zum wiederholten Mal verfehlte der Ball sein Ziel.
In der 85. Minute erhöhten unsere Spieler noch einmal den Druck. Nach einer hohen Flanke in den Sechzehner der Gastgeber kam der Innenverteidiger der Heimmannschaft zu Fall und spielte anschließend den Ball beim Abwehrversuch mit der Hand. Nach dem Handelfmeter in der 6. Minute gegen unsere SGM hoffte man nun ebenfalls auf einen Elfmeter, doch blieb der Pfiff aus.
Und so kam es, wie es kommen musste. In der 1. Minute der Nachspielzeit konterte die Heimmannschaft unsere SGM aus und erzielte den Endstand 3:1
Zusammenfassend ist zu sagen, man sah ein spannendes und aufregendes Spiel mit vielen Torszenen auf beiden Seiten. Der Sieg der Gastgeber war sicher nicht unverdient, jedoch hätte unsere Krumme Ebene auch gut und gerne einen Punkt aus Schluchtern entführen können. Kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen die Spfr Lauffen an.

« zur Übersicht

   

SV Schluchtern - SGM KEaN I 3:1 (2:1), Bild 1

1