Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SG Stetten/Kleingartach - SGM Krumme Ebene am Neckar I 1:2 (0:2)

Am heutigen Samstag gastiert die SGM Krumme Ebene bei der SG Stetten-Kleingartach. Durch das bittere Unentschieden gegen den SC Ilsfeld, ist die SGM auf einen Patzer der Aramäer Heilbronn angewiesen, um doch noch auf Platz zwei zu klettern. Die Gastgeber könnten mit einem Unentschieden der Relegation um den Abstieg entkommen.
Bei schwülen Bedingungen begannen beide Mannschaften engagiert. Die Gastgeber hatten einige gute Ansätze im Angriffsspiel. Die SGM kam dann aber besser ins Spiel und versuchte das Spiel zu kontrollieren. In der 11. Minute wurde Jonas Wörner im Strafraum der Gastgeber zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigt ohne zu zögern sofort auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß konnte Marcel Gerstle ohne große Mühe souverän verwandeln. Jetzt hatten die Gäste das Spiel besser unter Kontrolle und spielten darauf hin, die Führung auszubauen. Doch die Stettener ließen sich nicht hängen und hielten weiterhin gut dagegen und konnten sich auch die ein oder andere gute Möglichkeit herausspielen. In der 36. Spielminute konnte dann Killian Zoll die Führung ausbauen. Nach einem Eckball und einem Getümmel im Strafraum, fiel der Ball dann vor die Füße von Zoll, der den Ball dann nur noch aus einem Meter über die Torlinie schieben musste. Pascal Marche hatte dann noch kurz vor der Pause die Chance auf die 3:0 Führung. Von der Mittellinie versuchte er den Keeper der Gastgeber zu überraschen. Leider war hier aber die Latte im Weg. Mit der 2:0 Führung der Gäste ging es in die Halbzeitpause.
In der weiten Hälfte ging es direkt weiter und beide Mannschaften versuchten trotz den Temperaturen alles in die Waagschale zu werfen. Das Spiel wurde intensiver und es kam zu mehreren Fouls. Dennoch blieb das Spiel aber weiterhin fair. Trotz der der Führung der SGM versuchten die Hausherren alles, um doch noch das Spiel zu drehen und kamen auch zu größeren Chancen. Auf der anderen Seite gelang es aber auch den Gästen gute Möglichkeiten herauszuspielen, um das Spiel zu entscheiden. Aber auf beiden Seiten scheiterte es am Abschluss. In der Schlussphase drückten die Stettener nochmal kräftig aufs Gaspedal und konnten in der Nachspielzeit noch den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Doch das Tor fiel zu spät. Kurz darauf beendete der Unparteiische das Spiel. Die SGM gewann durch eine starke kämpferische Leistung das Spiel, wobei man die Leistung der abstiegsgefährdeten Stettener hoch anrechnen muss.
Trotz der Niederlage blieb der SG Stetten-Kleingartach die Relegation erspart, da der Rivale aus Wüstenrot dein Spiel ebenso verloren hatte. Die SGM Krumme Ebene hofft noch auf einen Patzer der Aramäer Heilbronn am letzten Spieltag, um doch noch den Relegationsplatz für den Aufstieg erreichen zu können.

« zur Übersicht

   

SG Stetten/Kleingartach - SGM Krumme Ebene am Neckar I 1:2 (0:2), Bild 1

1