Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SC Ilsfeld - SGM Krumme Ebene am Neckar I 0:2 (0:1)

Am 15. Spieltag war die SGM auswärts in Ilsfeld gefordert, wo bisher noch kein Auswärtsspiel gewonnen werden konnte. Dementsprechend gewillt war die SGM dies zu ändern. Von Anfang an entwickelte sich das Spiel, das bereits im Vorhinein abzusehen war und beinahe dem letzten Auswärtsspiel in Ilsfeld glich: Sehr tiefstehende Gegner, die auf Konter lauerten und die SGM ihrerseits mit viel Ballbesitz, den man geduldig, aber mit einem gewissen Tempo ausspielen wollte. Hin und wieder konnte sich die SGM auch über außen durchspielen, jedoch hielt der Torwart der Ilsfelder ein ums andere Mal überragend oder in der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber konnte der eigene Mitspieler nicht gefunden werden. Den wichtigen Führungstreffer für die SGM konnte Marius Wörner in der 36. Spielminute erzielen, welcher trotz eines nicht ganz präzisen Steckpasses vor dem Abwehrspieler und Torwart an den Ball kam und ins lange Eck einschob. Auf der anderen Seite hatte die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit außer einem guten Konter keine nennenswerten Torchancen, da die SGM die Ilsfelder Konterchancen oft schon im Mittelfeld unterbinden konnte.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer annähernd das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, allerdings konnte die SGM bereits zu Beginn der zweiten Hälfte die eigenen Chancen auf eine frühe Entscheidung nicht nutzen. Zudem schlichen sich mit zunehmender Spieldauer einige Ungenauigkeiten ins Spiel der SGM, weshalb die Ilsfelder etwas besser ins Spiel und auch zu Torannäherungen kamen. Daher war es umso wichtiger, dass abermals Marius Wörner in der 81. Spielminute zum vorentscheidenden 0:2 traf. Dieser bekam den Ball im Strafraum zugespielt, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schloss überlegt ins rechte Eck ab. Zum Ende machten die Gastgeber nochmals Druck, jedoch blieb es bei einem verdienten Auswärtssieg der SGM.
Insgesamt ein solides Auswärtsspiel bei einem sehr unangenehmen Gegner, welches endlich mal zu den eigenen Gunsten entschieden werden konnte. Das nächste Spiel findet erst in zwei Wochen am 27.11. statt, dort trifft die Mannschaft auswärts auf Stetten-Kleingartach.

« zur Übersicht

   

SC Ilsfeld - SGM Krumme Ebene am Neckar I 0:2 (0:1), Bild 1

1