Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Spvgg Möckmühl II - SGM Krumme Ebene am Neckar II 0:4

Am Sonntag musste unsere zweite Mannschaft der SGM bei herrlichem Oktober-Fußballwetter nach Möckmühl zum Duell gegen die SpVgg Möckmühl II reisen.
Bei besten Platzbedingungen fand die Elf gut in die Partie. Man nahm sich wieder viel vor und von Beginn an merkte man auch, dass die Mannschaft Bock auf das Spiel hatte. Allerdings fehlten ein paar Prozente an Genauigkeit, Zweikampfführung und auch Spielglück. So verpassten in den ersten 30 Minuten Somar Alblat und auch Felix Rössel freistehend vor dem Tor die Führung zu schießen. Anstatt weiter Fußball zu spielen lud man den Gegner wieder ein und man hatte Glück nicht mit 1:0 Rückstand in die Halbzeit zu gehen, denn der Stürmer der SpVgg Möckmühl II wurde in letzter Sekunde am Abschluss gestört.
Nach der Halbzeit hat man der Mannschaft der SGM angesehen, dass nicht jeder Spieler mit dem bisherigen Spielverlauf zufrieden war. Man hatte das Spiel von Anfang an wieder unter Kontrolle und verpasste durch Somar Alblat erneut in der 48. und 50. Minute die Führung freistehend vor dem gegnerischen Torwart zu erzielen. Es mussten neue Impulse her und Coach Lation Zenuni wechselte die Führung ein. Kaum auf dem Platz traf Benjamin (Danger) Traunecker in der 55. Minute nach Vorlage von Felix Rössel etwas glücklich zum hoch verdienten 0:1. Es schien so als wäre damit „der Korken bei der Heimmannschaft“ gezogen worden. So wurde in den weiteren Minuten folgerichtig erhöht und Somar Alblat kam auch zu seinem verdienten Treffer. Nach herrlichem Freistoß durch Max Schad durfte er ohne Druck einköpfen (62. Minute). Die zweite der SGM machte weiter Druck nach vorne und so kam es wie es kommen musste. Benjamin Traunecker schob frei vor dem Torwart zum zwischenzeitlichen 0:3 ein (71. Min.). Die etwas geschwächt wirkenden Möckmühler versuchten nochmal sich zu wehren, kamen aber nicht zum Zuge, da auch weiter hinten dicht gemacht wurde. Unser Keeper Max Brodbeck hatte einen sehr ruhigen Mittag mit nur einem Schuss auf sein Tor. Den Schlusspunkt setzte Niklas Knoll nach einem klasse Solo mit einem anschließenden Zuckerpass in die Spitze auf den auch erst vor kurzem eingewechselten Zülkarneyn (Ziggo) Ezgin, der den Keeper umkurvte und locker zum 0:4 Endstand einschoss.
Auf jeden Fall kann man abschließend festhalten, dass der Sieg an diesem Sonntag ungefährdet war, es wären sogar ein paar Tore mehr drin gewesen. Damit hält man Anschluss an der Spitze der Tabelle und geht mit einem Sieg in die spielfreie Woche.

« zur Übersicht

   

Spvgg Möckmühl II - SGM Krumme Ebene am Neckar II  0:4, Bild 1

1