Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM Krumme Ebene am Neckar I - SGM Höchstberg/Tiefenbach 4:0 (2:0)

Zum Rückrundenauftakt stand für die SGM das Derby gegen die Nachbarn aus Höchstberg/Tiefenbach an. Trotz der tabellarisch recht eindeutigen Ausgangslage und den 22 Punkten Unterschied zwischen den beiden Mannschaften war die SGM gewarnt, konnten die Höchstberger im Hinspiel der SGM immerhin ein Unentschieden abringen. Dementsprechend konzentriert ging die SGM in die Partie, die sich von Anfang an so entwickelte wie es im Vorhinein abzusehen war: Sehr tiefstehende Gegner, die beinahe ausschließlich mit langen Bällen agierten und die SGM ihrerseits mit viel Ballbesitz, den man geduldig, aber mit einem gewissen Tempo ausspielen wollte. Umso wichtiger war der frühe Führungstreffer durch Nils Rein in der 5. Spielminute, welcher nach einem scharf getretenen Freistoß von Marcel Gerstle zum 1:0 einköpfte. Wiederum ein solcher Standard führte Mitte der ersten Halbzeit zur 2:0 Führung für die SGM. Nach einem Freistoß landete der zweite Ball bei Spielertrainer Pascal Marche, welcher aus knapp 20 Metern per Chip sehenswert ins lange Eck traf. In der Folge wurde das Spiel immer hitziger und viele Fouls und Nickligkeiten prägten das Spiel, worunter der Spielfluss litt. Dies kam vor allem den Gästen aus Höchstberg zugute, welche in dieser Phase nach langen Bällen zu kleineren Torannäherungen kamen. Die größeren Chancen hatte aber die SGM, allerdings scheiterte Philip Bauschert in der Schlussphase der ersten Halbzeit aus aussichtsreicher Position gleich zweimal am Gästetorwart.
Nach der Pause sahen die Zuschauer annähernd das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, allerdings standen die Gäste etwas höher, wodurch die SGM besonders im Mittelfeld häufig mehr Platz hatte. Diesen Platz konnte die SGM aber zu Beginn nur bedingt nutzen, da zu oft der letzte oder vorletzte Ball den Mitspieler nicht fand und somit nicht frühzeitig auf 3:0 gestellt werden konnte. Die einzige Schrecksekunde war der vermeintliche Anschlusstreffer der Gäste aus Höchstberg, welcher aber aufgrund einer vorangegangenen Abseitsstellung zurückgenommen wurde. Nur wenig später traf Philip Bauschert im Anschluss an einen Fernschuss zum vorentscheidenden 3:0, da dieser am schnellsten auf den Abpraller reagierte und den Ball unter die Latte schoss. Im weiteren Spielverlauf hatte die SGM noch mehrmals die Möglichkeit den Spielstand zu erhöhen, dies gelang aber erst in der 81. Spielminute als abermals Philip Bauschert nach schöner Flanke von Marcel Gerstle zum 4:0 einnickte. Dies war zugleich auch das Endergebnis.
Insgesamt ein verdienter und ungefährdeter Heimsieg der SGM, welchen es nun kommende Woche gegen die zweite Mannschaft der Neckarsulmer Sport-Union zu bestätigen gilt. Besonders erfreulich war an diesem Tag zudem die Einwechslung von Jonas Hertel, welcher nach knapp 16-monatiger Verletzungspause sein Pflichtspielcomeback feiern durfte.

« zur Übersicht

   

SGM Krumme Ebene am Neckar I - SGM Höchstberg/Tiefenbach 4:0 (2:0), Bild 1

1