Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM Krumme Ebene am Neckar II - TSV Hardthausen II 2:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag traf die Mannschaft von Trainer Lation Zenuni auf den Gegner aus Hardthausen. Nachdem man sich im vorherigen Spiel gegen den TSV Herbolzheim mit 0:2 geschlagen geben musste, war man gezwungen eine Reaktion zu zeigen, um den Anschluss an die Aufstiegsränge nicht zu verlieren.
Auf heimischem Geläuf in Gundelsheim zeigte die SGM Krumme Ebene von Anfang an, dass man nicht erneut ohne Punkte wieder nach Hause gehen wollte. Die Mannschaft spielte bestimmend und dominierte den Gegner in weiten Teilen der ersten Halbzeit, wurde aber selbst nicht konsequent genug in der Offensive. Zwar spielte man sich viele Male gut bis in Tornähe durch, jedoch fehlte die nötige Präzision in den Abschlüssen, um wirklich gefährlich zu werden, so dass der gegnerische Torhüter kaum eingreifen musste. Erst in der 45. Spielminute konnte Daniel Remmler den Ball im Netz unterbringen, nachdem sich Felix Rössel zuvor gut in den Sechzehner bewegte, aber noch am Torhüter der Gäste scheiterte.
In der zweiten Spielhälfte bekam man ein ähnliches Spiel präsentiert. Unsere SGM hatte deutlich mehr vom Spiel, machte aber aus ihren Chancen zu wenig. In der 67. Spielminute konnte Julian Krebs nach gutem Zuspiel von Mehran Kalaf auf 2:0 erhöhen. Im Anschluss hätte unsere Mannschaft den Spielstand noch das ein oder andere Mal in die Höhe treiben können, allerdings mangelte es wie so oft an der Präzision. Kurz vor Schluss kamen die Gäste das einzige Mal zu einer nennenswerten Torchance durch ihren Torhüter, der allerdings einen Freistoß aus aussichtsreicher Position nur an die Querlatte setzte. Ansonsten war es ein ruhiger Tag für unseren Schlussmann Max Brodbeck. So gewann unsere SGM Krumme Ebene verdient das Spiel und setzte das richtige Zeichen.
Am nächsten Spieltag kommt es zu einem richtungsweisenden Duell gegen die SGM Widdern/Olnhausen. In Gundelsheim muss sich die Mannschaft um Lation Zenuni gegen den Tabellennachbarn beweisen.

« zur Übersicht

   

SGM Krumme Ebene am Neckar II - TSV Hardthausen II 2:0 (1:0), Bild 1

1