Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

TSV Ellhofen - SGM Krumme Ebene am Neckar I 1:1 (0:1)

Nach zwei gelungen Spielen und einem nahezu perfekten Auftakt zur Rückrunde stand am Sonntag nun das erste Auswärtsspiel der SGM beim TSV Ellhofen an. Mit einem Sieg hatte die Mannschaft von Trainer Pascal Marche die Chance den zweiten Platz in der Tabelle vorerst einmal zu sichern.
Doch bei äußerst schwierigen Platzverhältnissen gestaltete dieses Vorhaben von Anfang sehr schwierig. Das Spiel war von der ersten Minute an hektisch und von vielen Zweikämpfen, Fouls und kleineren Unterbrechungen geprägt. Die SGM versuchte das Spielgeschehen zwar so gut wie möglich zu kontrollieren und an sich zu ziehen, jedoch erlangte sie nie die absolute Kontrolle. Wenn es gefährlich wurde, dann meist nur durch lange Bälle über die Abwehrkette der Heimmannschaft. Und genau durch solche Bälle kam die SGM dann auch zu Chancen, doch leider verpasste man es diese zu nutzen und durch ein 1:0 etwas mehr Sicherheit zu bekommen. Auf Grund der schwierigen Platzverhältnisse und der Hektik des sehr körperlichen Spiels beider Mannschaften war es auch kein leichtes Spiel für den Schiedsrichter. Auf beiden Seiten gab es so schon in Hälfte eins viele gelbe Karten. Die Marche-Elf ließ sich jedoch nicht beirren und ging schließlich in der 34. Minute durch Jonas Wörner in Führung. Doch auch im Anschluss kam das Spiel nicht zur Ruhe und so ging es mit der 1:0 Führung für die SGM in die Halbzeit.
Auch nach der Halbzeit blieb das Spielgeschehen unverändert. Die Mannschaft der Krummen Ebene war bemüht weiter nach vorne zu spielen, kam jedoch selten zu wirklich zwingenden Abschlüssen. Ellhofen dagegen war mehr auf das Verteidigen fokussiert. So gab es auch nach wie vor viele Zweikämpfe, doch wo in der ersten Halbzeit noch deutlich häufiger auf Foul entschieden wurde, lief das Spiel in Halbzeit zwei meist weiter. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel immer hitziger und war geprägt von Zweikämpfen. In der 75. Minute traf es dann Nils Rein, der wie so viele schon früh in Halbzeit eins gelb verwarnt war und folglich mit Gelb/rot vom Platz musste. Zu allem Übel verwandelte Ellhofen den darauffolgenden Freistoß auch noch zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Platzverweis änderte sich das Spiel dann natürlich, die SGM war in Unterzahl nun vor allem darauf bedacht den Punkt gegen nun anlaufende Ellhofener über die Zeit zu bringen. Mit der letzten Aktion des Spiels fiel dann sogar noch der vermeintliche 2:1 Führungstreffer nach einer Ecke für die Heimmannschaft. Dieser wurde jedoch auf Grund eines Stürmerfouls zurückgenommen. Danach war dann auch Schluss und der Schiedsrichter beendete ein Spiel das vor allem durch viele Zweikämpfe, Fouls und Unterbrechungen geprägt war. Das Ganze spielte natürlich vor allem der Heimmannschaft in die Karten. Doch am Ende nehmen so beide Mannschaften einen Punkt mit.
Wir bedanken uns wieder einmal für die Unterstützung der mitgereisten Fans, die den Weg nach Ellhofen auf sich genommen haben. Für die SGM geht es schon am Freitag wieder auf heimischem Platz weiter, wo es dann gegen Leingarten darum gehen wird wieder drei Punkte einzufahren.

« zur Übersicht

   

TSV Ellhofen - SGM Krumme Ebene am Neckar I 1:1 (0:1), Bild 1

1