Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

VfL Brackenheim - SGM KEaN I 1:3 (1:1)

Mit 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen machte man sich auf den Weg nach Brackenheim, um den nächsten Dreier nach Hause zu bringen.
Jedoch gestalteten sich die ersten 20 Minuten schwerer als gedacht. Denn die Heimmannschaft kam auf dem riesigen Platz deutlich besser in das Spiel und hatte nach ca. 10 Minuten eine gute Chance in Führung zu gehen, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Wenig später hatte die Marche-Elf ebenso eine hervorragende Chance den Führungstreffer zu machen. Nachdem sich der VFL einen schweren Fehlpass leistete, konnte dieser leider nicht durch Jonas Hertel verwertet werden. Dann war es endlich soweit, nach einer tollen Hereingabe in der 30. durch Tobias Neuer, köpfte ein Spieler der Heimmannschaft den Ball in das eigene Tor (0:1). Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, bis zur 43. als der VFL durch einen Eckball das 1:1 machte.
Nach der Halbzeitpause kam man deutlich besser und schneller ins Spiel. Es war über eine lange Zeit ausgeglichen und man konnte einen offenen Schlagabtausch der beiden Mannschaften beobachten. Jedoch merkte man wie die Kräfte bei der gegnerischen Mannschaft nachließen und so boten sich immer mehr Lücken und Räume. In der 75. konnte dann Jonas Hertel diesen Raum nutzen und traf nach einem schönen Steckpass zum 1:2. Dies war mehr oder weniger der Vorentscheid, der Gegner versuchte noch ein paar gefährliche Chancen zu kreieren, jedoch kam dabei nichts Zählbares mehr heraus. Und so gelang es der SGM in der 90. über einen schnellen Konter den Deckel drauf zu machen, indem nach einer tollen Hereingabe durch Nils Rein, Marius Wörner den Ball zum 1:3 Endstand über die Linie drückte.
Insgesamt war es ein verdienter Sieg, der durch viel Wille und körperliche Präsens mit Leben gefüllt wurde. Nun aber heißt es Konzentration für die nächste Aufgabe in Gundelsheim gegen Wüstenrot, damit wir dort den nächsten Dreier einfahren.
Vielen Dank gilt mal wieder den zahlreichen Zuschauern, die den weiten Weg auf sich genommen haben und uns wie in Dürrenzimmern am Donnerstag wieder hervorragend unterstützt haben!

« zur Übersicht

   

VfL Brackenheim - SGM KEaN I 1:3 (1:1), Bild 1

1