Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM KEaN I - FV Wüstenrot 0:0

Nach einer tollen Auswärtssiegesserie fand wieder ein Spiel auf dem heimischen Kunstrasen in Gundelsheim statt. Mit Wüstenrot traf man tabellarisch gesehen eher auf einen schwächeren Gegner, erfahrungstechnisch war man aber aus der vorherigen Saison durchaus auf der Hut. Zweites sollte sich bestätigen!
Zwar gehörte unserer SGM, wie schon einige Male in dieser Saison, die ersten fünf bis zehn Minuten. Dann aber kam Wüstenrot deutlich besser ins Spiel und löste sich öfters als gewollt spielerisch aus Pressingsituationen, wurde dadurch automatisch gefährlicher. Dass man in diesen zehn Minuten durch einen schönen Kopfball von Philip Bauschert nach Freistoß von Tobias Neuer ein Tor erzielte, welches wohl wegen einem Stürmerfoul in dieser Situation nicht zählte, geriet schnell in Vergessenheit.
Das Spiel hatte zwar ein recht hohes Tempo, allerdings waren gefährliche Situationen auf die beiden Gehäuse Mangelware. Die Heimmannschaft machte sich selbst das Leben schwer, indem immer wieder nach kleinen Passstafetten über vermeidbare Fehlpässe der Ball verloren wurde. Zudem haben der Zug und Wille zum zweiten Ball gefehlt, oft war man den berühmten einen Schritt zu langsam.
Dies zog sich durch das komplette Spiel, in welchem unterm Strich Wüstenrot etwas mehr Ballbesitz hatte. Dennoch war man gewillt die drei Punkte zuhause zu lassen und warf in der Schlussoffensive nochmals alles nach vorne. Und tatsächlich war man dem Sieg mit der einzigen gefährlichen Chance im Spiel durch Jonas Hertel in der 90. Minute ziemlich nahe. Leider hat es an diesem Tag nicht sollen sein und man trennte sich leistungsgerecht mit einem 0:0 Unentschieden.
Gegen eine ebenbürtige Wüstenroter Mannschaft muss man mit dem Punkt zufrieden sein und das Positive mit in die neue Woche nehmen, um am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer SV Schluchtern weiter zu punkten!

« zur Übersicht

   

SGM KEaN I - FV Wüstenrot 0:0, Bild 1

1