Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM Krumme Ebene am Neckar I - VfL Brackenheim 3:0 (1:0)

Auf dem Kunstrasen in Gundelsheim durfte man am Sonntag, den 23.10.2022 den VFL Brackenheim zum nächsten Heimspiel begrüßen. Die SGM Krumme Ebene am Neckar war gewillt die Serie von vier ungeschlagenen Spielen fortzusetzen.
Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier und pressten den Gegner direkt beim Spielaufbau. Die SGM wurde in den ersten 10 Minuten durch verschiedene Standards gefährlich - hier lag das 1:0 bereits in der Luft. In der 12. Minute kam Robin Remmlinger aus 10 Metern frei zum Abschluss. Jedoch war der Schuss zu zentral und somit kein Problem für den Brackenheimer Torhüter. Wieder 2 Minuten später wurde Marius Wörner in Szene gesetzt. Dieser schloss per Volley gekonnt aus 16 Meter ab und brachte die SGM mit 1:0 verdient in Führung. Danach verlor die Partie etwas an Struktur, es war aber weiterhin die Krumme mit Vorteilen. So ergaben sich beispielsweise Chancen für Gerstle und Brenneis aus aussichtsreicher Position, jedoch ohne Erfolg. In der 34. Minute konnte sich André Poslovsky dann das erste Mal auszeichnen. Er lenkte einen Schlenzer im letzten Moment über das Tor. Bis zur Halbzeit kam Brackenheim mehr ins Spiel, jedoch ohne nennenswerte Chance. Damit ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste weiter Aufwind, doch war es die SGM mit Marcel Gerstle, der nach perfekter Hereingabe durch Kilian Zoll aus kurzer Distanz den Ball ins Tor spitzelte und auf 2:0 in der 50. Minute erhöhte. Die Brackenheimer blieben weiter gefährlich, wodurch sich zwei weitere Male André Poslovsky im Tor auszeichnen musste. Ab der 60. Minute übernahm die Krumme Ebene wieder das Spiel und kam vor allem über rechte Seite zu guten Chancen. So war es zum Beispiel Mehran Kalaf, der frei vor dem Tor abschließen konnte, er schoss den Ball jedoch über das Gehäuse. Die SGM kontrollierte weiter das Spiel. Schließlich war es Tobias Neuer, der in der 82. Minute den Ball aus kurzer Distanz ins Tor wuchtete und damit das Spiel endgültig entschied. Das 3:0 stellte dann auch das Endergebnis dar.
Die SGM Krumme Ebene am Neckar ging als verdienter Sieger vom Platz. Torhüter André Poslovsky musste sich zwar beweisen, aber die Spielanteile und vor allem die Anzahl an Chancen waren klar auf Seiten der SGM. Die Zuschauer bekamen diesen Sonntag eine der stärksten Saisonleistungen zu sehen.

« zur Übersicht

   

SGM Krumme Ebene am Neckar I - VfL Brackenheim 3:0 (1:0), Bild 1

1