Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM Krumme Ebene am Neckar II - SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II 1:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag traf unsere zweite Mannschaft auf die zweite Mannschaft der SGM Neuenstadt/Stein/Kochertürn. Bei herrlichstem Fußballwetter startete unser Team gut in die erste Halbzeit und erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen. Eine dieser konnte Somar Alblat in der 20. Minute nutzen, indem er aus spitzem Winkel am Torwart vorbei ins Torwarteck einschob. Doch auf weitere Chancen, geschweige denn einen Aufschwung durch den Führungstreffer, konnten die Zuschauer vergebens warten. Das Spiel plätscherte bis zur Halbzeitpause ohne nennenswerte Aktionen vor sich hin.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Situation für unsere SGM jedoch nicht besser, denn durch "Eigenbruddelei" sowie einfachste Fehler im Spielaufbau wurde der Gegner stark gemacht. Oftmals versuchte es die Gastmannschaft mit langen Bällen, welche umso weiter fortgeschritten die zweite Halbzeit war, umso gefährlicher wurden. Zwischen den erschreckend langen Drangphasen unserer Gäste konnte sich unser Team noch die ein oder andere Chance erarbeiten, wovon jedoch keine sauber zu Ende gespielt werden konnte. In der 71. Minute dann der Schock, die Gäste aus Neuenstadt/Stein/Kochertürn erzielten den Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel nur noch verfahrener als es bisher schon war. Aus diesem Grund waren vermutlich alle Beteiligten froh, dass sie pünktlich den Schlusspfiff des Unparteiischen vernehmen durften.
Am Ende des Tages bleibt zu sagen, dass es sich unsere Mannschaft durch die schlechte Chancenverwertung wieder einmal selbst schwer gemacht hat. Folglich musste man die Tabellenführung an den FC Union Heilbronn II (punktgleich jedoch besseres Torverhältnis) abgeben. Nun gilt es diese wieder zurückzuerobern und dann zu festigen!

« zur Übersicht

   

SGM Krumme Ebene am Neckar II - SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II 1:1 (1:0), Bild 1

1