Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

FC Union Heilbronn - SGM Krumme Ebene am Neckar I 4:1 (2:0)

Bei bestem Fußballwetter war die Krumme Ebene zu Gast bei dem FC Union aus Heilbronn. Weiterhin verletzungsgeplagt nahm sich die Marche-Elf von Beginn an vor Druck zu machen und dem Gegner das eigene Spiel aufzudrängen. Doch die anfängliche Euphorie wurde schon in der 4. Minute zu Nichte gemacht. Der Gegner gewann den Ball im Mittelfeld, brach über links durch, legte quer, dort wurde der Ball noch von einem Spieler der Krummen Ebene abgefälscht. Am langen Pfosten stand dann der Stürmer richtig und schob zur 1:0 Führung ein. Weiterhin probierte man aber nach vorne zu spielen und kreierte die ein oder andere Torchance, war aber auch immer wieder auf die Abwehrreihe angewiesen, die gefährliche Angriffe des Gegners abwehren musste. So dauerte es bis zur 42. Minute bis die Heimmannschaft nach einem unnötigen Freistoß zum 2:0 einnickte. Dies war zugleich der Halbzeitstand.
In Durchgang Zwei hatte die Krumme Ebene einiges gut zu machen und startete druckvoll. So kam es dazu, dass Marius Wörner in der 50. Spielminute nach einem Durcheinander im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Nils Rein souverän. Nun hatte man den ersehnten Anschlusstreffer und probierte daraufhin das Spiel wieder in die eigene Richtung zu lenken. Doch nur 16 Minuten später musste der Keeper der Krummen Ebene wieder hinter sich schauen, nachdem eine missglückte Flanke den Weg ins lange Eck fand und auf 3:1 stellte. In der 72. Minute machte der Gegner aus Heilbronn dann endgültig den Deckel drauf und netzte zum 4:1 ein. Dies war der Endstand der Partie.
Zusammengefasst war dies eine verdiente Niederlage der Marche-Elf. Nun geht es in der kommenden Woche weiter mit dem Derby gegen Untergriesheim.

« zur Übersicht

   

FC Union Heilbronn - SGM Krumme Ebene am Neckar I 4:1 (2:0), Bild 1

1