Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM Krumme Ebene am Neckar II - Spvgg Oedheim II 5:0 (1:0)

Nach einem Tausch des Heimspielrechts begrüßte man den Tabellenletzten Spvgg Oedheim zum Spiel auf dem heimischen Kunstrasen zur ungewohnten Anstoßzeit 17 Uhr. Klares Ziel war es erfolgreich in das letzte Drittel der ersten Saisonhälfte zu starten.
Mit viel Ballbesitz und Durchbrüchen auf den offensiven Außenbahnen startete unsere SGM. Erstes Zählbares (1:0) konnte man aber erst nach einer flachen Hereingabe von Felix Rössel und den kurz zuvor eingewechselten Nico Remmler (23. min) verbuchen. Im Anschluss gelang es den Gästen erstmals einige Ballstafetten vorzutragen und Max Brodbeck 1-2 mal zu prüfen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit verpasste es unsere SGM die zahlreichen Angriffe erfolgreich zu Ende zu spielen und scheiterte immer wieder an einem präzisen letzten Pass vors Tor.
In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Jungs vor, das Ergebnis weiter positiv auszubauen und für klare Verhältnisse zu sorgen. In der 62. Minute gelang es Philipp Martin Rupp mit einem wuchtigen Schuss aus 20 Metern zu erhöhen. Auch Somar Alblat traf aus ähnlicher Distanz mit einem gefühlvollen Schlenzer ins lange Eck und stellte auf 3:0 (68. min). Nun war der Bann gebrochen und es folgten Chancen für unsere SGM fast im Minutentakt. Der ebenfalls zuvor eingewechselte Joachim Ulbrich konnte nach einem Schuss von Alblat den Abpraller souverän verwerten und schob zum 4:0 (78. min). Nun kombinierte man schnell und erspielte sich Sicherheit. Den Schlusspunkt setzte wiederum Somar Alblat nach feiner Vorarbeit von Zicco Ezgin und schob aus wenigen Metern frei vorm Tor ein (5:0, 85. min).
Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Zuschauern, die den Weg am Sonntagabend auf den Sportplatz fanden!
In den nächsten Wochen trifft man nun auf die Gegner aus Heilbronn, Möckmühl und Friedrichshall, die allesamt Tabellennachbarn der SGM sind.

« zur Übersicht

   

SGM Krumme Ebene am Neckar II - Spvgg Oedheim II 5:0 (1:0), Bild 1

1