Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM Krumme Ebene am Neckar II - FC Union Heilbronn II 1:3 (1:1)

Bei bestem Fußballwetter empfing unsere SGM am vergangenen Sonntag den Tabellenersten FC Union Heilbronn II zum Spitzenspiel der Kreisliga B2.
Die Anfangsphase verlief weitestgehend ausgeglichen und beide Mannschaften spielten sich Torchancen heraus. In der 20. Spielminute war es dann so weit. Durch einen Ballverlust in den eigenen Reihen konnten die Gäste zum 0:1 in Führung gehen. Dadurch ließ sich unsere SGM nicht verunsichern und konnte nur 5 Minuten später durch Timo Holder ausgleichen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte man immer mehr Druck auf die Gäste ausüben und gelangte so auch mehrfach vor das gegnerische Tor. Die Torchancen wurden allerdings nicht genutzt und so ging man mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verlief ohne große Aktionen. In der 65. Spielminute kamen die Gäste wieder durch einen Fehler in der eigenen Hälfte vor das Tor. Noch bitterer für unsere SGM war, dass die Aktion im Strafraum durch ein Foul beendet wurde und unser Spieler mit Gelb-Rot vom Platz musste. Durch den Elfmeter konnte der FC Union erneut in Führung gehen. In Unterzahl versuchte man weiter auf das Tor der Union zu gelangen, konnte aber keine nennenswerte Chance mehr herausspielen. In der 75. Minute erhöhten die Gäste nach einem Sonntagsschuss aus knapp 30 Metern auf 1:3. In der Schlussphase konnte durch Torwart Max Brodbeck weitere Torchancen verhindert werden und so trennte man sich mit einem Endstand von 1:3.

« zur Übersicht

   

SGM Krumme Ebene am Neckar II - FC Union Heilbronn II 1:3 (1:1), Bild 1

1