Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM KEaN I - Spfr Lauffen 2:1 (2:0)

25.10.2020, ein schöner Herbstsonntag für ein Geisterspiel unserer SGM Krumme Eben... Geisterspiel für die Krumme in der Bezirksliga Unterland? Richtig gehört nicht etwa Bayern München oder Juventus Turin, sondern unsere, sonst von vielen Fans verwöhnte SGM Krumme Ebene am Neckar empfing die Spfr Lauffen ohne Zuschauer auf dem Kunstrasen in Gundelsheim. Man reagierte auf die jüngsten Entwicklungen der Corona Pandemie und so blieben die Spieler unter sich.
16:00 Uhr Anpfiff: Unsere SGM kam gleich gut in die Partie und konnte mit ein zwei schönen Kombinationen über die rechte Seite den Gegner unter Druck setzen. Die Lauffener hingegen kamen nach 10 Minuten zu ihrer ersten Großchance. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld kam der Ball auf das Tor der SGM, worauf unser Keeper, Andre Poslovsky tief abtauchen musste, um den Ball noch zu halten. Auch in der 20. Minute war es eine Standardsituation, die unsere Krumme in Bedrängnis brachte. Ein Eckball fand einen Lauffener Spieler auf dem zweiten Pfosten, dieser kam frei zum Kopfball, verfehlte das Tor jedoch bei Weitem.
Die SGM antwortete darauf mit einer schönen Kombination über die rechte Seite. Der einlaufende Jonas Hertel konnte nur noch per Foul vom Lauffener Innenverteidiger kurz vor dem Sechzehner gestoppt werden. Der anschließende Freistoß blieb aber ohne Ergebnis.
In der 27. Minute ein Schockmoment: Unser heutiger Kapitän, Kevin Müller knallte mit einem Lauffener Spieler bei einem Kopfballduell Kopf an Kopf zusammen. Beide wurden direkt ausgewechselt und mussten anschließend ins Krankenhaus. An dieser Stelle schon einmal eine gute Besserung und schnelle Genesung an beide Spieler.
Danach dauerte es etwas bis das Spiel wieder seinen normalen Verlauf nahm, dann aber richtig. In der 37. Minute fand ein langer Ball von Nils Rein sein Ziel mit Jonas Hertel. Dieser konnten seinen Gegenspieler abschütteln und erzielte eiskalt das 1:0 für unsere Heimmannschaft.
Die Sportfreunde aus Lauffen antworteten prompt und so landete der Ball nach diversen Abprallern in der 40. Minute im Tor der SGM, jedoch pfiff der Schiedsrichter das Tor zurück, Abseits.
Unbeeindruckt reagierte unsere Krumme. Ein Freistoß von Marcel Gerstle wurde auf dem ersten Pfosten mit einer Direktabnahme von Marius Wörner verwandelt. Das Ergebnis: 2:0 in der 47. Minute und somit auch der Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit startete unsere SGM gut, der Sieg schien zunächst in trockenen Tüchern. Bis in der 57. Minute ein langer Ball der Lauffener unsere Abwehr überflog. Der gegnerische Stürmer erlief den Ball. Der Abschluss wurde abgefälscht und überraschte damit unseren Goalie. Dieser konnten den Ball noch halten, jedoch landete der Abpraller vor den Füßen eines Lauffeners, der aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer erzielen konnte - 2:1.
Die direkte Antwort der SGM blieb nicht aus. Ein langer Ball fand erneut Jonas Hertel, der zum wiederholten Mal seinen Gegenspieler abschütteln konnte und einen cleveren Ball ins Zentrum spielte. Der hereinstürmende Lars Klotzbücher konnte den Ball aber nicht verwerten.
In den letzten 30 Minuten geriet man unter großen Druck und ließ durch viele Ballverluste und individuelle Fehler einige Chancen der Gäste zu. Die Konter der SGM wurde zwar stark ausgespielt, fanden aber nicht ihr Ziel oder es wurde das Tor von Marcel Gerstle in der 70. Minute auf Grund einer Abseitsentscheidung zurückgepfiffen. So blieb es auch die letzten Minuten sehr spannend, aber unsere SGM konnte das Ergebnis über die Zeit retten und siegte mit 2:1 gegen die Sportfreunde Lauffen.
In Summe ein mittelmäßiger Auftritt unserer SGM Krummen Ebene am Neckar, weil man einerseits gute Kombinationen nach vorne spielte und sicherlich ein bis zwei Tore mehr hätte erzielen können, aber andererseits hinten durch individuelle Fehler viele Torchancen der Lauffener zuließ und somit bis zum Ende zittern musste. So oder ... Ziel erreicht: 3 Punkte in der Tasche, mit denen man erhobenen Hauptes in das Derby gegen die Sportfreunde Untergriesheim am kommenden Sonntag ziehen kann.

« zur Übersicht

   

SGM KEaN I - Spfr Lauffen 2:1 (2:0), Bild 1

1