Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM Krumme Ebene am Neckar I - Spfr Untergriesheim 2:1 (2:1)

Die SGM kam am Kerwesonntag in Bachenau sehr gut ins Spiel. Gefühlt spielte sich in den ersten Minuten alles in der Hälfte der Sportfreunde ab. Der Druck konnte in eine 1:0 Führung umgemünzt werden. Nils Rein traf wunderschön in der 15. Minute, nach einem vom Gegner verlängertem Ball, aus 16 Metern per Direktabnahme genau in den linken Winkel. Keine fünf Minuten später tankte sich der stark spielende Tim Brenneis auf der rechten Seite durch ein paar Gegenspieler, um dann ca. 20 Meter vor dem Tor auf Marcel Gerstle querzulegen. Auch dieser erwischte den Ball perfekt und setzte diesen per Bogenlampe unter die Latte. 2:0. Danach ließ man die Untergriesheimer durch individuelle Abspielfehler und Ungenauigkeiten ins Spiel kommen. Ein gut getretener seitlicher Freistoß fand in der 25. Minute einen Abnehmer am langen Pfosten und es stand schon wieder nur 2:1. Bis zur Halbzeit dominierte weiter die SGM das Spiel, Chancen waren jedoch bis zur Halbzeit nur eine pro Team zu verbuchen.
In der zweiten Hälfte drückte Untergriesheim natürlich auf den Ausgleich, erkämpfte sich dadurch auch mehr Spielanteile als in der ersten Hälfte, wurden durch Standards und lange Bälle dann auch gefährlicher - ohne aber eine klare Torchance zu erspielen. Die SGM hatte im Gegenzug öfters die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Jonas Wörner hatte nach toller Vorarbeit von Marcel Gerstle das 3:1 auf dem Fuß. Ebenso tankte sich Marius Wörner oft über die linke Seite durch, belohnte sich an diesem Tag leider nicht mit einem Tor. So mussten die vielen Zuschauer bis zum Schluss zittern, um nach einem spannenden Spiel einen verdienten Derbysieg feiern zu können.

« zur Übersicht

   

SGM Krumme Ebene am Neckar I - Spfr Untergriesheim 2:1 (2:1), Bild 1

1