Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM Höchstberg/Tiefenbach II - SGM Krumme Ebene am Neckar II 0:5 (0:2)

Bei super Fußballwetter war die Zweitvertretung der SGM KEaN zu Gast beim Derby gegen die Zweite der SGM Höchstberg/Tiefenbach.

Gegen den Tabellenletzten musste man von Anfang an das Spiel gestalten. Dies gelang relativ gut, wenn auch nicht alle Pässe an den Mann kamen. So hatte die Elf von Coach Lation Zenuni viele Halb-Chancen in der Anfangsphase, man kam aber noch zu keinen zwingenden Abschlüssen. Erst in der 28. Spielminute belohnten sich die "Roten" mit dem Führungstreffer - und das mit Unterstützung der Gastgeber. Im Spielaufbau eroberte Philip Bauschert den Ball clever vom Innenverteidiger und blieb anschließend cool im 1 gegen 1 vor dem Torwart. Der Bann schien gebrochen und schon 3 Minuten später belohnten sich unsere Jungs für die nun sehr druckvolle Phase. David Hornung ging ein ums andere Mal am Gegner an der linken Außenbahn vorbei, der Pass in die Mitte verwertete Felix Rössel souverän ins Netz - 0:2. In der Folge hat die SGM noch weitere Chancen, nutzte diese aber leider nicht. Vor der Pause kam Höchstberg/Tiefenbach über rechts durch, der Spieler der Gastgeber umkurvte unseren Torhüter Max Brodbeck, der Winkel wurde aber zu spitz und so konnten wir die zwei Tore Vorsprung mit in die zweite Hälfte nehmen.

Da ging es am Anfang kämpferisch her, passiert ist aber nicht viel. Erst in der 54. Minute war es wieder "Bauschi", der nach schönem Pass aus dem Mittelfeld wieder im 1 gegen 1 vor dem Torwart cool blieb und zum 0:3 einschob. Die Hausherren kamen einfach nicht richtig ins Spiel, so passierte es auch, dass deren Captain nach 62 Minuten nach Foulspiel mit gelb/rot vom Feld musste. Für die SGM Kean gingen jetzt Räume auf, die man auch nutzte – zuerst durch "Ziggo" in der 78. Minute nach einem tollen Doppelpass über rechts mit Lukas Kalich mit dem 0:4, danach durfte Bauschi nochmal ran und mit dem 0:5 den Schlusspunkt zu einem verdienten Sieg setzen.

« zur Übersicht

   

SGM Höchstberg/Tiefenbach II -  SGM Krumme Ebene am Neckar II  0:5 (0:2), Bild 1 SGM Höchstberg/Tiefenbach II -  SGM Krumme Ebene am Neckar II  0:5 (0:2), Bild 2

1