Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM Krumme Ebene am Neckar I - SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn 4:0 (2:0)

Am 17. Spieltag der Bezirksliga Unterland war die SGM Krumme Ebene am Neckar auf heimischem Kunstrasen in Gundelsheim gegen die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn gefordert. Die Vorzeichen für das Spiel waren recht klar, denn der aktuelle Tabellenführer empfing den aktuellen Tabellenletzten. Dies wollte die SGM auch von Beginn an deutlich machen und startete demnach gut in die Partie.
Bereits früh im Spiel hatte die SGM die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber zum einen ging der Volleyschuss von Tim Brenneis nach starker Vorlage von Robin Remmlinger übers Tor und zum anderen traf Robin Remmlinger mit seinem Distanzschuss nur den Pfosten. Allerdings flachte das Spiel in der Folge etwas ab und die SGM kam außer nach Standardsituationen zu keinen weiteren Torchancen. Demzufolge war es ebenfalls eine Standardsituation, die in der 34. Minute den 1:0-Führungstreffer einbrachte. Nach Freistoß von Marcel Gerstle war es Jens Heiligenmann, der richtig stand und einköpfen konnte. Diesen Schwung nahm die SGM mit und es folgte lediglich eine Spielminute später der Treffer zum 2:0. Wieder war es ein Freistoß von Marcel Gerstle, der den einstartenden Tim Brenneis bediente, der den Ball quer auf Marius Wörner legte, welcher nur noch ins leere Tor einschieben musste. Mit dieser 2:0-Führung ging es auch in die Halbzeit, obwohl die Gäste ihrerseits Ende der ersten Halbzeit zu zwei vielversprechenden Torchancen kamen. Die eine Chance wurde nicht final ausgespielt und bei der anderen Chance konnte Kilian Zoll in letzter Sekunde den Abschluss des Gästestürmers verhindern.
In der zweiten Halbzeit wollte die SGM im Wissen des Zwei-Tore-Vorsprunges etwas tiefer stehen und den Gästen den Ball mehr überlassen, um nach Fehlern immer wieder schnell kontern zu können. Dies gelang auch bereits früh in der zweiten Halbzeit, allerdings blieben zwei große Chancen nach Abschlüssen von Jens Heiligenmann und Marius Wörner ungenutzt. Ähnlich zur ersten Halbzeit war das Spiel anschließend aber über weite Teile recht ereignisarm. Die SGM verwaltete das Spiel und die Gäste kamen ihrerseits zu keinen Torchancen. So dauerte es bis zur 77. Minute, ehe Tim Brenneis nach guter Vorlage von Jens Heiligenmann zum 3:0 einschoss und das Spiel endgültig entschied. Den Schlusspunkt setzte gegen Ende des Spiels Marius Wörner, welcher nach Steckpass von Nils Rein vor dem Gästetorwart eiskalt blieb und in die linke untere Ecke einschob.
Insgesamt war es ein verdienter und ungefährdeter Heimsieg der SGM. Weiter geht es am Ostermontag mit einem Auswärtsspiel beim SV Leingarten.

« zur Übersicht

   

SGM Krumme Ebene am Neckar I - SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn 4:0 (2:0), Bild 1

1