Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM Krumme Ebene am Neckar II - SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II 2:1 (1:1)

Mit dem Derbysieg aus der letzten Woche war unsere Mannschaft hochmotiviert den nächsten Dreier einfahren zu können.
Zu Beginn kam die Mannschaft jedoch schwer in die Partie. Mit viel Ballbesitz konnten die Gäste das Spiel in der Anfangsphase dominieren und sich immer wieder bis vor den Sechzehner vorspielen. Nach einer scharfen Flanke konnte der gegnerische Stürmer schon in der 11. Minute das 0:1 erzielen. Nach dem Gegentreffer änderte unsere Mannschaft etwas die Taktik und versuchte höher anzulaufen, um mit dem Pressing Ballgewinne erzielen zu können. Durch das Pressing konnte das Spiel der gegnerischen Mannschaft oftmals erfolgreich unterbrochen werden und so beherrschte man das Spiel besser als vorher. In der 40. Minute war es Simon Hornung, der dem Torhüter den Ball vom Fuß spitzeln konnte und der mitgelaufene Felix Rössel musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit beherrschte unsere SGM weitestgehend das Spiel und konnte sich die ein oder andere kleine Chance herausspielen. In der 70. Minute schob Simon Hornung nach einem Abpraller den Ball clever zum 2:1 ein. In der Schlussphase drang der Gast noch auf den Ausgleich und konnte in der 90. Minute auch noch ein Tor erzielen, was jedoch von dem Schiedsrichter auf Grund einer Abseitsposition abgepfiffen wurde. Dies war auch die letzte Aktion der Partie und die SGM konnte ihr Heimspiel mit 2:1 gewinnen und den 5. Sieg im Jahr 2024 einfahren. Im nächsten Spiel gilt es gegen die SGM NordHeimHausen II den Trend zu bestätigen.

« zur Übersicht

   

SGM Krumme Ebene am Neckar II - SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II 2:1 (1:1), Bild 1

1