Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SV Leingarten I - SGM Krumme Ebene am Neckar I 0:1 (0:0)

Am 18. Spieltag der Saison 24/25 gastierte die SGM Krumme Ebene am Neckar beim SV Leingarten. Bei sehr widrigen Wetterverhältnissen mit Wind und Regen stand ein schweres Spiel bevor. Der SGM war von vorneherein klar, dass es sehr schwer werden würde, die 3 Punkte nach Hause zu holen.
Das Spiel begann verhalten. Die Gerstle Elf versuchte über sichere erste Minuten durch ein kompaktes Defensivspiel ins Spiel zu kommen. Somit hatte die Heimmannschaft zu Beginn längere Ballbesitzphasen, welche aber zu keiner nennenswerten Torchance führte. Die SGM ließ durch gemeinsames Verteidigen sehr wenige Räume zu. Im Verlauf der ersten Halbzeit verlor die Krumme Ebene am Neckar oftmals den Ball aufgrund kleiner Unkonzentriertheiten im Passspiel. Somit gestaltete sich im ersten Durchgang ein eher ausgeglichenes Spiel, bei welchem die SGM Krumme Ebene am Neckar immer wieder versuchte mit Nadelstichen oder strukturiertem Aufbauspiel den Gegner vor Probleme zu stellen. Der SV Leingarten kam zu einer großen Chance, welche André Poslovsky mit einer Top-Fußabwehr vereiteln konnte. Ansonsten spielte die Heimmannschaft defensiv genauso wie die SGM sehr strukturiert. Deshalb konnte die Gerstle Elf auch keine Großchancen herausspielen. Somit war es ein Standard, der sehr gefährlich wurde. Marcel Gerstle brachte den Ball von der halbrechten Seite mit Zug vor das Tor, wo Marius Wörner eingelaufen kam und den Ball über das Tor köpfte. Die SGM kam im ersten Durchgang zu keinen weiteren Top-Chancen, da der letzte Pass nicht genau genug gespielt wurde oder ein Fuß der Heimmannschaft den Abschluss verhinderte. Aufgrund dessen ging es mit einem 0:0 Halbzeitstand in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit spielte die SGM Krumme Ebene gegen den Wind. Folglich war es ein anderes Spiel. Von Beginn der zweiten Hälfte generierte die SGM mehr und mehr Spielanteile. Dadurch bekam man zu immer mehr Vertrauen im eigenen Spiel nach vorne. Im zweiten Durchgang kam man immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Immer wieder eroberte die SGM den Ball in aussichtsreichenden Positionen, die anschließenden Chancen wurden aber am Ende noch verteidigt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand eine Flanke von der rechten Seite Jens Heiligenmann, welcher auf Marcel Gerstle ablegte. Ein paar Minuten später startete die Krumme Ebene am Neckar einen weiteren gefährlichen Angriff. Ein Steckpass fand den startenden Marius Wörner, welcher mit einem scharfen Ball nach innen den Mitspieler suchte. In letzter Not konnte der Gastgeber diese Chance noch verteidigen. Der anschließende Schuss des Spielertrainers verfehlte das Tor und folglich blieb es beim 0:0. Ab der 65 Minute spielte die Heimmannschaft aus Leingarten in Überzahl. Bei einem Steckpass, welcher nicht mehr für den Angreifer zu erreichen gewesen wäre und noch 2 SGM-Spieler auf der Höhe der letzten Abwehrkette standen, foulte Musa Kaykun den startenden Stürmer. Der Schiedsrichter entschied infolgedessen auf eine Rote Karte und somit spielte die Krumme Ebene ab sofort in Unterzahl. Durch diesen Rückschlag ließ man sich aber nicht aus dem Konzept bringen. In der 67. Minute bekam die SGM einen Freistoß kurz vor dem Sechzehner zugesprochen. Infolgedessen nahm Marcel Gerstle sich den Ball, brachte ihn scharf nach innen und Christian Schaaf verlängerte den Ball entscheidend ins lange Eck. Der Jubel der SGM war durch den 1:0 Führungstreffer groß. In den letzten 20 Minuten spielte man weiterhin mit und stellte sich nicht nur nach hinten, sondern kam immer wieder zu gefährlichen Angriffen. Hier fehlte am Ende der letzte Pass, um die Führung zu erhöhen. Gegen den Ball stand die Krumme Ebene am Neckar kompakt und schmiss sich in jeden Zweikampf, um die Führung bis zum Schlusspfiff zu behalten. Der SV Leingarten drückte am Ende die SGM tiefer in die eigene Hälfte, kam aber nicht mehr zu größeren Chancen. Nach 94 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die SGM feierte den Auswärtserfolg bei starken Gastgebern aus Leingarten.
Am Ende gewann die SGM das Spiel durch eine super Teamleistung. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern am Ostermontag. Am kommenden Wochenende steht das Topspiel gegen Aramäer Heilbronn in Bachenau um 15 Uhr an. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

« zur Übersicht

   

SV Leingarten I - SGM Krumme Ebene am Neckar I 0:1 (0:0), Bild 1

1