Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM Krumme Ebene am Neckar I - Aramäer Heilbronn I 2:1 (1:0)

Am 19. Spieltag der Saison empfing die SGM Krumme Ebene am Neckar die Aramäer aus Heilbronn, welche sich derzeit auf dem dritten Platz in der Bezirksliga befanden. Bei tollem Fußballwetter hatte man heute die Chance mit einem Sieg die Aramäer bis auf weiteres aus dem Meisterschaftsrennen zu nehmen.
Der Gerstle-Elf war jedoch klar, dass die Gäste alles daransetzen würden, um aus diesem Spiel nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Also war es das Motto, konzentriert zu bleiben und an die hervorragende Mannschaftsleistung vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen.
Die Partie startete in eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der die SGM anfangs darauf konzentriert war, in der Defensive stabil zu stehen und auf Konter zu lauern. Somit hatten die Aramäer in der Anfangsphase mehr Ballbesitz als die Hausherren. Dabei verachteten sie jedoch die Absicherung in den eigenen Reihen, wodurch die SGM mehrmals gefährlich Kontern konnte. In der 13. Minute fiel dann das erste Tor für die SGM durch solch einen Konter. Marcel Gerstle war es, der diesen Konter einleitete und Jonas Wörner auf die Reise schickte. Jonas Wörner flankte den Ball an den zweiten Pfosten, wo Marius Wörner den Ball nochmals zurücklegte auf Jens Heiligenmann, der den Ball per Volley in die Maschen beförderte. Nach diesem Treffer kamen die Gäste öfters zu guten Chancen, die aber konsequent von der herausragenden Abwehr oder vom Keeper Jonas Neuer verteidigt wurden. Somit ging man mit einer knappen, aber verdienten 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit sah das Spiel ähnlich aus wie in der ersten Halbzeit. Die SGM stand hinten sicher, überließ den Ball den Gästen und lauerte auf Fehler. Durch einen groben Fehler im Aufbauspiel der Gäste konnte Marius Wörner einem Gegenspieler den Ball abnehmen und seinen Bruder Jonas Wörner ins eins gegen eins mit dem Torwart schicken. Jonas Wörner blieb lässig in dieser Situation und schob den Ball zur 2:0 Führung in der 58. Minute ein. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und machten weiter Druck. So kam es, dass sie in der 66. Minute einen ihrer vielen Eckbälle per Kopf zum Anschlusstreffer verwandelten. Die letzten 25 Minuten dieser Partie waren geprägt vom großen Willen und Kampfgeist der SGM, um jeden Preis den Ausgleichstreffer zu verhindern. In der Nachspielzeit schwächte sich die SGM mit einer gelb-roten Karte selbst. Doch am Spielstand änderte das nichts und so kam es, dass der Schiedsrichter das Spiel bei einem Spielstand von 2:1 beendete.
Am Sonntag geht es dann auswärts bei den Sportfreunden aus Lauffen weiter. Die SGM bedankt sich bei den Zuschauern, die den Weg nach Bachenau gefunden haben. Anpfiff am Sonntag ist um 15:00 Uhr in Lauffen.

« zur Übersicht

   

SGM Krumme Ebene am Neckar I - Aramäer Heilbronn I 2:1 (1:0), Bild 1

1