Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM Krumme Ebene am Neckar II - Aramäer Heilbronn II 3:2 (1:1)

Zum ersten Spiel des Jahres auf dem Rasenplatz in Bachenau durfte man die Zweitvertretung der Aramäer Heilbronn begrüßen.
Nach anfänglichem Abtasten und viel Mittelfeldgeplänkel wurde unsere SGM erstmals nach einem Eckball gefährlich. Niklas Knoll setzte seinen wuchtigen und recht freien Kopfball allerdings noch drüber. In der 22. Minute war es dann Ezgin Zülkarneyn, der den Ball im Aufbauspiel der Gäste abfing und souverän zur 1:0 Führung einschob. Im Anschluss nahm die Intensität ein wenig zu. Die Gäste aus Heilbronn arbeiteten sich über viele Standardsituationen, vor allem Freistöße aus dem Halbfeld, langsam in das Spiel herein. So war dann auch folgerichtig ein scharf getretener Freistoß, der im Nachstochern zum Ausgleich (1:1, 41. Min.) eingeschoben werden konnte. Kurz vor der Halbzeit hatte wiederum Ezgin eine aussichtsreiche Torschussmöglichkeit, scheiterte aber mit seinem zu flach ausgeführten Heber.
Direkt nach dem Wiederanpfiff konnte sich Felix Rössel einen langen Ball aus der eigenen Abwehrreihe im Sprintduell erlaufen, kam allerdings im Zweikampf ins Straucheln und verzog letztendlich über das Kreuzeck. Der kurz zuvor eingewechselte Nico Remmler hatte per Foulelfmeter in der 57. Minute die Chance auf die erneute Führung, scheiterte aber am Torwart. Im Gegenzug nutzen die Gäste eine weitere Standardsituation und gingen per direktem Freistoß mit 1:2 in Führung. Diese hielt allerdings nicht lange, da auch wir durch einen weiten Freistoß von Nico Remmler aus dem Rechthalbfeld und den anschließenden Kopfball von Niklas Knoll ausgleichen konnten. In der 69. Minute war es dann Felix Rössel, der einen auf den ersten Pfosten gezogenen Eckball nur noch über die Linie drücken musste – 3:2 Führung für unsere SGM. In der Schlussphase wurde das Spiel zunehmend zerfahrener. Hier hatte Somar Alblat noch zwei aussichtsreiche Abschlüsse. Allerdings blieb es beim 3:2 und damit dem vierten Sieg in Folge.

« zur Übersicht

   

SGM Krumme Ebene am Neckar II - Aramäer Heilbronn II 3:2 (1:1), Bild 1

1