Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Spfr Lauffen I - SGM Krumme Ebene am Neckar I 0:1 (0:1)

Bei herrlichem Frühlingswetter war man zu Gast bei den Sportfreunden in Lauffen. Mit der zweitbesten Heimmannschaft und auch schon über die letzten Jahre konstant gut spielenden Gastgebern wartete somit ein weiterer dicker Brocken.
Dies war auch von Beginn an sichtbar, da man heute etwas länger als gewohnt brauchte, um ins Spiel zu kommen. Den Lauffenern gehörte die erste Viertelstunde, uns die erste große Chance, nachdem Marcel Gerstle gefühlvoll den in den 16er gestarteten Jens Heiligenmann bediente, dieser aber nicht genügend Kraft hinter den Ball bekam. Spätestens nachdem kurz darauf Lauffen einen starken Schuss an den Pfosten knallte, waren alle Roten wach und es fand die notwendige Leistungssteigerung statt. Der Ball wurde so gut es ging auf dem stumpfen Platz laufen gelassen und trotz defensiver Spielweise konnte man den Gastgeber weitestgehend vom eigenen Tor weghalten. Nach mehreren Angriffsversuchen und Standards für uns erkämpfte sich Philip Bauschert nach einem fast schon geklärten Eckball die Kugel und spielte auf Marcel Gerstle. Dieser fand mit einer Flanke inklusive Lauffener Kopfballverlängerung Christian Schaaf am langen Pfosten. Aus spitzem Winkel fasste er sich ein Herz und knallte den Ball mit einem satten Schuss in die lange Ecke. 1:0 für uns. Kurz darauf hätte man den Lauffenern fast schon den Zahn ziehen können, Philip Bauschert erkannte einen schlechten Ball in der Abwehrreihe der Heimmannschaft, funkte dazwischen, lief alleine auf den Torwart zu und legte an diesem den Ball vorbei. Der mit eilende und sich deutlich hinter dem Ball befindliche Jonas Wörner schob zum 2:0 ein. Zum Unverständnis aller Beteiligten entschied der Schiedsrichter auf Abseits.
In der zweiten Halbzeit stand man auch wieder tief und kompakt, überließ den Sportfreunden weitestgehend den Ball. Spätestens vor unserem 16er war dann aber meistens Schluss und unsere SGM konnte einige Gegenangriffe starten. Wie schon in den letzten Wochen wurden diese Angriffe aber nicht gut und konsequent, teilweise auch extrem fahrlässig ausgespielt. Die einzige gefährliche Chance in der zweiten Halbzeit hatte Lauffen nach einer Freistoßflanke, aber Keeper André Poslosvky war zur Stelle.
Mit diesem weiteren Sieg gegen einen guten Gegner konnte damit die gute Ausgangslage bewahrt werden.

« zur Übersicht

   

Spfr Lauffen I - SGM Krumme Ebene am Neckar I 0:1 (0:1), Bild 1

1